Rhyfall Cup 2021

28.03.2021
Am vergangenen Sonntagmorgen trafen sich unsere kleinsten Turnerinnen der Rhyfall-Halle in Neuhausen zu ihrem ersten richtigen Wettkampf. Die Aufregung war gross, ebenso die Vorfreude. Für die Eltern und Zuschauer wurde der Wettkampf per zoom-Meeting übertragen, sodass alle mitfiebern konnten. Die Turnerinnen hatten eine ruhige Halle, ohne Zuschauer, ohne Geklatsche, dafür mit viel Platz für die Vorbereitungen am Gerät. Für die mitgereisten Trainerinnen waren die Umstände gewöhnungsbedürftiger als für die Turnerinnen.

Die Mädchen präsentierten sich stolz im neuen Wettkampfdress, und der erste Wettkampf war ein Erfolg. Noch nicht alle Übungen liefen perfekt, aber mehr als die Hälfte der Mädchen klassierte sich in den ersten vierzig Prozent und durfte stolz eine Auszeichnung in Empfang nehmen.

Bei sonnigem Wetter überbrückten die Turnerinnen mit den vier Trainerinnen die Zeit vom Wettkampf bis zur Rangverkündigung mit einem Besuch des Rheinfalls; Gemeinsames Mittagessen und Zeit gemeinsam zu spielen, bei hervorragender Kulisse.

Nun werden wir die Zeit in den Frühlingsferien mit dem Osterlager nutzen, die kleinen Unsicherheiten und Fehler zu beheben damit die Mädchen am nächsten Wettkampf in der Turnfabrik am 17. April ihre Leistungen noch verbessern können.

Rangliste | pdf


Hauptsponsoren

Gold-Club

  • Frauenfelder 2 Stunden Lauf

  • Glatz