Silbermedaille und Diplome am 46. Limmat-Cup

14.04.2019
Am 46. Limmat-Cup 2019 vom 13.04./14.04.2019 im Kunstturnen Frauen traten am ersten Wettkampftag als Erstes die Kunstturnerinnen aus der Turnfabrik/STV Frauenfeld im Programm 1 an.

In der Gruppenwertung verpasste die Gruppe mit Selma Hanselmann (11.), Fabia Herrmann (16.), Natalie Blaser (24.) und Ladina Zimmermann (37.) nur knapp einen Podestplatz und wurden als Vierte mit einem Diplom ausgezeichnet. Sie konnten an allen Geräten gute Leistungen zeigen, hatten aber auch mit Schwierigkeiten zu kämpfen und somit einige Bonuspunkte nicht erturnt.

Am zweiten Wettkampftag durften wieder die jüngsten Turnerinnen aus der Turnfabrik/STV Frauenfeld im Programm EP antreten. Trotz starker Konkurrenz belegten unsere Kunstturnerinnen Fiona Pfleghart (17.), Emilia Ammann (21.), Melissa Köp (23.) und Malia Wahli (26.) den 6. Rang in der Mannschaftswertung und wurden mit einem Diplom ausgezeichnet.

Durchwachsen lief es am Sonntag bei unseren Kunstturnerinnen im Programm 2. Emilia Meili zeigte einen tollen Wettkampf, verschenkte allerdings am Barren durch einen Sturz wichtige Punkte. Trotzdem konnte sie sich unter den zwanzig besten Turnerinnen platzieren und erreichte den 18. Rang.

Das kühle Aprilwetter steckte auch den Turnerinnen im Programm 3 in den Knochen. Auch sie mussten während des Wettkampfs Stürze in Kauf nehmen. Dennoch kann sich der Mannschaftserfolg sehen lassen, denn Lara Bücheler (5.), Alessia Anderes (7.), Jorina Rutishauser (22.) und Chiara Anderes (33.) erreichten in der Mannschaftswertung den 2. Rang und holten somit die Silbermedaille nach Frauenfeld. In der Einzelwertung konnte sich Lara Bücheler als Fünfte mit 53.025 Punkten einen Diplom erkämpfen.

Jetzt dürfen die Turnerinnen während der Osterfeiertage eine kurze Verschnaufpause einlegen, bevor es wieder heisst, wichtige Punkte für die Qualifikation zur Schweizer Meisterschaft zu holen.

Text: Maria v. Boddien

Rangliste | pdf


Hauptsponsoren

Gold-Club

  • Frauenfelder 2 Stunden Lauf

  • Glatz