Jugend Vereinsgeräteturnen

Kontakt
Mascha Michel | E-Mail

Dokumente
Schutzkonzept Breitensport | pdf

Das Leiterteam: Mascha Michel, Alina Betschart, Maria von Boddien

Alter: Kinder und Jugendliche von 10 bis 16 Jahren
Training: Dienstag (zusätzlich 1 x pro Monat in der Turnfabrik)
Ort: Mehrzweckhalle Geeren, Kanzleiweg 3, 8536 Hüttwilen
Zeit: 18.30 bis 20.00 Uhr
Niveau: Breitensport (Grundkenntnisse im Geräteturnen)

Im Jugend Vereinsgeräteturnen widmen wird uns leidenschaftlich dem Bodenturnen. Wir setzen Grundkenntnisse im Geräteturnen voraus. Elemente wie z.B. Rad, Vorwärts- und Rückwärtsrolle, Handstand, Kerze und Strecksprung mit halber Drehung, sollten bereits beim Einstieg ins Vereinsturnen beherrscht werden. Jedoch wird auch der Spass nicht zu kurz kommen. Zwischendurch stärken wir unsere Spannung und Haltung durch intensives Kraft- und Konditionstraining. Einen weiteren Fokus legen wir auf die tänzerische Ausbildung. Mit einer Mischung aus Choreographie und Bodenturnelementen stellen wir ein musikunterlegtes Programm zusammen. Unser Ziel ist es, im Jahr 2 - 3 kantonale und ausserkantonale Wettkämpfe mit unserem Wettkampfprogramm zu bestreiten.

Schnuppertraining: Wir bieten zwei Mal im Jahr Schnuppertraining an und laden turnbegeisterte Mädchen und Buben mit Grundkenntnissen im Geräteturnen ein, unserem Vereinsturnen beizutreten. Die Schnuppertrainings finden grundsätzlich nach den Sommer- und Herbstferien statt. Je nach Vorkenntnissen sind wir aber auch bereit, Turnerinnen und Turner während des Jahres aufzunehmen. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme.

Hauptsponsoren

Gold-Club

  • Frauenfelder 2 Stunden Lauf

  • Glatz