STV-Testtage Kunstturnen Männer 2019

10.11.2019
Nach intensiver Vorbereitung war es am Wochenende vom 9./10. November soweit: 7 Kunstturner aus dem Thurgau/Turnfabrik präsentierten sich an der Jugendkaderselektion des STV in Magglingen.

Es galt, sich einen ganzen Tag lang in den Bereichen Technik, Kraft und Beweglichkeit zu beweisen. Alle gaben ihr Bestes und versuchten, bis zur letzten Übung konzentriert bei der Sache zu bleiben.

Jannick Engel (RLZO/TV Romanshorn) startete in der Altersklasse 11. Für ihn ging es darum, seinen Jugendkaderstatus zu erhalten. Dies leistete er mit Bravour. Er konnte seine Stärke in der Technik voll abrufen und erturnte sich im ausgezeichneten Teilnehmerfeld von 30 Turnern den hervorragenden 4. Rang.

Für die Altersklasse 10 (Jahrgang 2009) gingen Max Krüger (RLZO), Marco Damur und Yaron Hänni (alle STV Frauenfeld) an den Start.

Max wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Er turnte sich gewohnt souverän und sicher durch alle Aufgaben und konnte sich am Ende verdient die Goldmedaille umhängen lassen.

Auch Marco und Yaron konnten ihre Leistungen solide abrufen und machten an diesem langen Tag nur wenige Fehler. Im starken Teilnehmerfeld von 39 Turnern reichte es Marco am Ende für Platz 21. Yaron platzierte sich auf dem 28. Rang.

Für die Altersklasse 9 (Jahrgang 2010) starteten Yve-Anthony Walther (STV Frauenfeld), Leon Eberle (TV Weinfelden) und Lukas Thomi (STV Frauenfeld). Als Testtag-Neulinge durften sie sich ein erstes Mal in der ungewohnten Umgebung des nationalen Sportzentrums behaupten. Die drei meisterten diese Aufgabe prima. Im Teilnehmerfeld von 49 Turnern belegten sie die Ränge 27, 31 und 33.

Herzliche Gratulation an alle 7 Turner für die gezeigten Leistungen!

Text: Saskia Damur-Rutz

Rangliste | pdf


Hauptsponsoren

Gold-Club

  • Frauenfelder 2 Stunden Lauf

  • Glatz